creativepiano performance masterclass

Wo du entspannt in die Kunst des Auftretens eingeführt wirst

Performance was?

Die creativepiano performance masterclass (im Folgenden: cpm) ist ein freiwilliges Zusatzangebot zum regulären Klavierunterricht. 

Dein Kind hat die Möglichkeit in einem kleinen Konzertsaal auf einem Flügel in entspannter Atmosphäre das gegenseitige Vorspielen auszuprobieren.

Dabei wird es auf humorvolle und warmherzige Weise in die faszinierende Kunst des Auftretens eingeführt. 

Ach hätte es früher doch schon so ein Programm gegeben…

Was beinhaltet die cpm?

  • Entspannte, individuelle Herangehensweise an das Vorspielen
  • Verhalten auf der Bühne
  • Umgehen mit Fehlern und Fehlertoleranz
  • Interaktion mit Zuhörer:innen
  • Nervosität zum Verbündeten machen
  • Auftreten und Üben gegenübergestellt
  • und vieles mehr

Wer kann mitmachen?

Jedes Kind, das Zeit und Lust hat, kann mitmachen, auch wenn es noch gar nicht lange spielt. 

Die Teilnahme pro Termin ist auf 8 Kinder beschränkt. Bei viel Andrang findet eventuell im Anschluss gleich ein zweiter Termin statt. Die Mindestteilnehmerzahl ist 4 Kinder.

Es gibt folgende Aufteilung:

Performance Masterclass 1: Für die ersten paar Teilnahmen deines Kindes, um erste Erfahrungen zu sammeln.

Performance Masterclass 2: Für weitere Teilnahmen deines Kindes, wenn schon etwas Erfahrung gesammelt wurde oder wenn Masterclass 1 voll ist.

Wo findet die cpm statt?

Die cpm findet im Normalfall im wunderschönen, umwerfenden Salon Brahms mit seinem atemberaubenden, gänsehauthervorrufenden Steinway Flügel statt.

Salon Brahms: Paniglgasse 5, 1040 Wien (hinter der Karlskirche)

Wie lange dauert eine Session?

Eine cpm dauert 50-60 min.

Dürfen Eltern zuhören?

Die eigentliche Masterclass ist ohne Eltern. In den letzten 15-20 Minuten sind Eltern herzlich eingeladen zuzuhören.

Was kostet es?

Die Teilnahme ist kostenlos, es wird allerdings ein Unkostenbeitrag von €10,- für die Saalmiete berechnet.

Wie melde ich mein Kind an?

Melde dein Kind gleich an, indem du auf nachstehenden Button klickst.

Du landest auf der Login-Seite für das Student Portal. Einmal eingeloggt trage dein Kind bitte im Kalender ein.

Ich freue mich, dein Kind bei der creativepiano performance masterclass dabei zu haben!

Weitere Fragen?

Dann ruf mich an oder schreib mir.

Wie sieht das Ganze in Bildern aus?

Gut, dass du fragst. Nachstehend gibt es Fotoserien von einigen creativepiano masterclasses: