Wie dein Kind mit Begeisterung Klavier üben wird

Für Kinder von 6-10 Jahren

Hattest du als Kind Klavierunterricht? Erinnerst du dich daran, wie beschwerlich das Üben war?

Der Vater einer Schülerin erzählte mir einmal folgende Geschichte:
Als Kind wollte er gerne Klavier spielen lernen. Also fiel die Wahl auf eine ältere Dame in der Nähe, die Unterricht gab.

Sein Wille zu lernen war stark. Er erduldete eine strenge Lehrerin. Er erduldete die schwer zu spielende Musik. Er erduldete die Konflikte mit seiner Mutter um das Üben zu Hause.

Klavier üben fühlte sich jedoch so beschwerlich an, dass er bald die Lust am Klavierspiel verlor.

Als die Reibereien um das Üben zu Hause ausuferten, brach seine Mutter nach nicht einmal zwei Jahren den Unterricht ab. Schlussfolgerung: Klavier spielen ist wohl doch nicht das Richtige für das Kind…

Traurig aber wahr:
Das könnte die Geschichte eines jeden Kindes aus der heutigen Zeit sein, daran hat sich nicht viel geändert.
Ständig höre ich solche Geschichten.

Noch trauriger aber ebenso wahr:
Ich habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, warum viele meiner Schüler zu Hause so wenig übten und deswegen wenig Fortschritt erzielten.

 

Ein neuer Weg

Schließlich habe ich einen Weg gefunden, der den Kindern hilft, effektiver und schneller zu lernen, während sie mit Begeisterung und ganz entspannt zu Hause üben können.

Die Ergebnisse waren beeindruckend – Motivation und Fortschritt stiegen raketenhaft an.

Meine Schüler:innen spielen seitdem jede Woche viel mehr Stücke als jemals zuvor. Nebenbei haben sie mehr Selbstvertrauen, können sich länger konzentrieren und wollen zu Hause zeigen, was sie gelernt haben!

Die Begeisterung, die sie zeigen, wenn sie ein Stück spielen können, das sie lieben, ist einfach unbezahlbar!

Übrigens wollte der Vater aus obiger Geschichte seiner Tochter eine schönere Erfahrung bieten als er selbst hatte.
Er hat sie bei mir angemeldet, weil er von der ersten Stunde an gesehen hat, wie viel Freude sie am Üben hat.

Aber wie ist das möglich?

Wie sieht der Unterricht bei creativepiano aus?

Darf ich vorstellen…
Das creativepiano express program

Das creativepiano express program ist ein wöchentliches Unterrichtsprogramm für Kinder von 6-10 Jahren.

In diesem Unterrichtsprogramm wird eine Vielzahl an Stücken in entspannter Umgebung mit dem Lehrer eingeübt, zu Hause wird das Gelernte einfach wiederholt.

Das fördert die wertvolle Fähigkeit selbständig zu üben von Anfang an und sorgt für weniger Konflikte zu Hause. 

Du kannst dich also zurücklehnen, während dein Kind aus dem Unterricht gelernte Stücke zu Hause zum Besten gibt.

Hier ein Auszug, was Kinder im creativepiano express program erleben dürfen

Mehr als genug Unterrichtszeit

Du bekommst doppelt so viel Zeit (60 min) mit dem Lehrer wie an einer typischen Musikschule – ein Geheimnis schnelleren Fortschritts

Richtiges Üben von Anfang an

Lerne alle Stücke mit dem Lehrer im Unterricht… das Geheimnis für konfliktfreies Üben zu Hause

Starkes Notenlesen

Werde Profi im Notenlesen und Blattspielen – die wichtigste Fähigkeit, die Kinder brauchen, um mehr Musik zu spielen

Schnellere Fortschritte

Fliege durch die Anfangsbücher… unsere Kinder kommen durchschnittlich 50% schneller durch die Klavierbücher

Sicheres wiederholen zu Hause

Beim Üben zu Hause geht es hauptsächlich um wiederholen, vertiefen und Tempo steigern. Es werden dabei  kaum Unsicherheiten auftreten.

Selbständigkeit von Anfang an

Dein Kind entwickelt Selbständigkeit und Selbstbewusstsein, so setzt es sich zu Hause auch von sich aus ans Klavier.

Beliebter als herkömmlicher Unterricht

Über 40 Kinder können nicht irren. Sie bevorzugen dieses Unterrichtsmodell deutlich gegenüber einem herkömmlichen Modell.

Keine Konflikte zu Hause

Alles wird im Unterricht schon gelernt und geübt. Konflikte wegen dem Üben zu Hause gehören der Vergangenheit an.

Was uns von anderen unterscheidet

Klavierunterricht creativepiano

Nachholen von Unterricht

Dein Kind schafft es einmal nicht zum Unterricht, weil es die Geburtstagsparty des besten Freundes besuchen möchte oder einfach, weil es krank geworden ist?
Kein Problem! Storniere deine Einheit bequem über unser modernes creativepiano Online-Schülerportal und melde dich für einen anderen Termin an. Jederzeit und ganz unkompliziert!

Ein solides Fundament

Einfach 5 Seconds of Fame und ein Leben lang mit denselben zwei auswendig gelernten Stücken brillieren oder doch lieber im creativepiano Unterrichtsprogramm solide Grundlagen aufbauen? Wir unterrichten für den langfristigen Erfolg, was bei deinem Kind zu mehr Selbständigkeit und schließlich zu Unabhängigkeit führt.

Klavierunterricht creativepiano

Jede Woche 60 min Unterricht

Mehr Zeit bedeutet mehr Fortschritte. Jede Woche lernt dein Kind neue Konzepte und eine Handvoll Lieder zum Wiederholen für Mama und Papa.
Und das Beste daran? Dein Kind lernt die Stücke mit uns im Unterricht, damit zu Hause entspanntes Üben möglich ist… im Gegensatz zu fast allen anderen Schulen, die Konzepte unterrichten und dann erwarten, dass Kinder es zu Hause alleine hinbekommen.

creativepiano Performance Masterclasses

Kennst du das unangenehme Gefühl, wenn jemand dich auffordert, etwas zu spielen und du kannst gerade nichts spielen?
Damit ist jetzt Schluss! Einige Male im Schuljahr haben Kinder die Möglichkeit sich gegenseitig vorzuspielen.  Dabei bauen sie Selbstvertrauen und Gemeinschaftsgefühl auf. Oft können sie es gar nicht erwarten, zu zeigen, was sie schon können.

Innovative Lernwerkzeuge

Spiele mit professionellen Backing-Tracks, vertiefe das Erlernte mit spannenden Apps oder mach bei einer Aufnahmesession mit!
Eine tolle Erinnerung für die Familie oder für später und selbst die Kleinen können schon mitmachen! Auf jeden Fall mit Freunden und Familie teilen! 

Klavierunterricht creativepiano

Lerne tolle Musik!

Bei creativepiano lernt dein Kind im ersten Jahr über 40 Stücke aus den verschiedensten Musikstilen.
Denn: je mehr Stücke, desto schneller lernen sie.
Darunter auch Melodien aus Filmen, Pop, Jazz und die immer beliebten Weihnachtslieder.

Was Eltern und Schüler:innen über creativepiano sagen…

Unsere Tochter Hannah besucht seit September den Unterricht bei creativepiano und was soll ich sagen, sie ist so begeistert und kommt mit soviel Freude aus dem Unterricht. Selbst nach einem langem Schultag setzt sie sich noch hin und übt von alleine ihre Stücke.
Vielen Dank für so eine wunderbare, einfühlsame Unterstützung beim Lernen.
Claudia

Mutter einer Schülerin

Herzlichen Dank lieber Stefan! Julia freut sich immer sehr auf die Klavierstunden und es ist sehr schön zu sehen, dass sie Fortschritte macht und die Freude am Lernen voll und ganz da ist 🙂

Anna

Mutter einer Schülerin

Lieber Stefan!
Danke, dass du mich unterrichtest. Jede Klavierstunde ist für mich ein kleines Abenteuer!

Moritz

Schüler

In drei einfachen Schritten zu einem Kind, das es liebt in den Klavierunterricht zu gehen

Schritt 1

Klicke hier und buche heute eine Einführungseinheit für dein Kind!

Schritt 2

Lerne den Lehrer und das Studio kennen und beobachte, wie dein Kind vor Freude strahlt, wenn es in der Einführungseinheit gleich 4 bis 6 Stücke lernt.

Schritt 3

Bringe dein Kind zum wöchentlichen Unterricht, damit es die Stücke lernen kann, die es liebt!

Möchtest du mehr erfahren? Dann vereinbare noch heute eine Einführungseinheit und beobachte mich in Aktion.

Ich zaubere ein Lächeln auf das Gesicht deines Kindes und du erfährst alles über mein Unterrichtsprogramm.