Testimonials

Was Schüler:innen und Eltern über creativepiano schreiben

…sie hat sooooooo unglaublich viel gelernt bei dir und spielt komplett freiwillig zu Hause am Klavier die Stücke nach. Wir sind dir wirklich sehr dankbar – sie hätte nicht besser in die Welt der Musik einsteigen können als mit dir.

Tatjana

Mama einer Schülerin

Herzlichen Dank lieber Stefan! Julia freut sich immer sehr auf die Klavierstunden und es ist sehr schön zu sehen, dass sie Fortschritte macht und die Freude am Lernen voll und ganz da ist 🙂

Anna

Mutter einer Schülerin

Lieber Stefan!
Danke, dass du mich unterrichtest. Jede Klavierstunde ist für mich ein kleines Abenteuer!

Moritz

Schüler

…ich habe vor allem dir zu verdanken, dass ich heute in so einer Band spielen kann!! Das Verständnis für pop, arrangements, chord-progressions, wie man in einer Band mit anderen Musikern spielt und richtig begleitet, da warst du der erste, der mich so weit gebracht hat und dafür danke! Hatte da den besten!

Alex

Siamese Elephants, ehemaliger Schüler

Außerdem wollte ich mich für den ganz tollen Klavierunterricht bei dir bedanken. Es war wirklich toll so einen coolen und guten Klavierlehrer zu haben.

Anna-Lena

Ehemalige Schülerin

Unsere Tochter Hannah besucht seit September den Unterricht bei creativepiano und was soll ich sagen, sie ist so begeistert und kommt mit soviel Freude aus dem Unterricht. Selbst nach einem langem Schultag setzt sie sich noch hin und übt von alleine ihre Stücke.
Vielen Dank für so eine wunderbare, einfühlsame Unterstützung beim Lernen.
Claudia

Mutter einer Schülerin

Danke, dass du es schaffst, ein derartiges Strahlen in Karins Gesicht zu zaubern! Sie hat eine richtig große Freude am Klavier spielen!

Birgit M.

Mutter einer Schülerin

Mir haben unsere Unterrichtsstunden sehr viel Spaß gemacht und bei dir habe ich (von allen Klavierlehrern die ich mittlerweile schon hatte) am meisten gelernt. Vielen Dank dafür!

Valentin

Ehemaliger Schüler

Schade, dass ich heute nicht noch eine Stunde bleiben darf.

Hector

Schüler

…heute ist ein dreifacher Glückstag: Zuerst bekomme ich meinen Adventskalender, dann krieg ich mein Nikolaussackerl und dann darf ich noch zum Stefan!

Hannah

Schülerin

Danke Stefan für den tollen Klavierunterricht. Du hast meine Fingerfertigkeit und das Denken in Harmonien auf das nächste Level gebracht. An den Vorspielabenden durfte ich mich trotz des größeren Altersunterschieds zu den jüngeren Pianisten an das Spielen vor Publikum etwas gewöhnen. Bei der Stückwahl waren wir auf der selben Wellenlänge und das hat mir besondere Freude bereitet.

Serge

Ingenieur, ehemaliger Schüler

Wir sind echt happy, dass Adam bei dir Klavier spielen lernen darf. Wir freuen uns auf seine Weiterentwicklung…

Yasmina

Mutter eines Schülers

Danke vielmals Herr Lechner! Dank Ihnen liebt Aaron das Klavierspielen.

Kaja

Mutter eines Schülers

David übt, seitdem er bei dir Unterricht nimmt, mehrmals täglich von selber! Er analysiert Stücke, die ihn interessieren und erarbeitet sich Stücke abseits des Unterrichts von selber, wenn es keine Noten dazu gibt. Er hat sichtlich viel Freude am Musizieren.

Thomas

Vater eines Schülers

Unsere Tochter ist wirklich begeistert vom Klavierunterricht bei Stefan. Sie spielt uns zu Hause aus sich selbst heraus immer vor, was sie im Unterricht geübt hat und wir können es nicht glauben, dass kein Zutun von unserer Seite notwendig ist, sie ans Klavier zu bringen.

Wir führen das auf Stefans einzigartiges Unterrichtskonzept und seine ruhige, aufbauende Art zurück und sind sehr glücklich, dass unsere Tochter bei ihm einsteigen durfte. Vielen Dank!

Diana

Mutter einer Schülerin

Stefan ist ein großartiger Klavierlehrer und ausgezeichneter Musiker. Der Unterricht ist locker, lustig und produktiv. Stefan ist ein wunderbarer Begleiter auf dem Weg Klavier spielen zu lernen!

Hermine

Ärztin

Ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt! Er geht komplett auf Wünsche ein und wenn die machbar sind setzt er es so um, dass man damit arbeiten kann! Es ist eine Freude in die Klavierstunde zu gehen!

Christian

Informatiker, ehemaliger Schüler

Ich möchte mich nur bedanken – der Klavierunterricht hat meine Jugend und mein jetziges Leben wirklich bereichert!

Vanessa

Fotografin, ehemalige Schülerin

Stefan ist seit 15 Jahren mein Klavierlehrer – und er wird es immer bleiben!

Dieser hervorragende Musiker – ich habe ihn schon in diversen Bandformationen, als Solist wie auch als musikalische Begleitung namhafter Künstler erleben dürfen – verstand es von Beginn an, meine Leidenschaft für das Klavierspiel mit der wenigen Zeit, die mir dafür zur Verfügung stand und steht, in Einklang zu bringen , um Fortschritte zu erzielen. Mit seinem enormen Fachwissen, seinem Einfühlungsvermögen für musikalische Situationen und seiner sensiblen Art gestaltet er jede Stunde zu etwas besonderem; Monotonie ist für uns ein nicht vorkommendes Vokabel.

Ich hatte und habe stets die Möglichkeit, mir meine Songs selbst auswählen zu dürfen, welche mir besonders gefallen. War ein Titel anfangs für mich zu schwer, hat ihn Stefan für mein Niveau aufbereitet. Das nenne ich einen echt coolen Unterricht, da macht auch das Üben richtig Spass. Auch mit seinen unkonventionellen und lockeren Anregungen sowie Übungstipps gelingt es mir, auch schwierige Passagen nicht nur zu meistern, sondern mir auch zu merken.

Stefan gibt dir immer ein positives Gefühl und den Mut, jedes Ziel, das du dir setzt, auch zu erreichen. Es ist mir auch bis jetzt immer gelungen. Ich schätze an Stefan nicht nur den begnadeten Musiker und wirklich tollen Klavierlehrer, sondern auch und vor allem als Mensch mit wunderbaren Charakter. Ich bin sehr stolz, dass ich Stefans Schüler sein darf!!

Andreas

Rechtsanwalt

Es war eine sehr schöne lehrreiche Zeit, an die ich gerne zurück denke und die mich auf jeden Fall geprägt und beeinflusst hat! Danke für deinen Unterricht, deine Geduld und alles was ich bei dir lernen durfte! Bleib so wie du bist!!! 😉

Elisabeth

Physiotherapeutin, ehemalige Schülerin

Wir haben lange nach Klavierunterricht für unsere Tochter gesucht und sind sehr glücklich beim Stefan gelandet zu sein. Sein einzigartiger Unterricht bringt immer wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht. 😉

Eduard

Vater einer Schülerin

Stefan ist von Anfang an ein grenzenlos engagierter, sympathischer Lehrer, der sein bestmöglichstes tut, um aus jeder Unterrichtseinheit das Meiste herauszuholen.

Durch seine freundliche, lockere Art nimmt er einem die Nervösität und macht gleichzeitig Mut, wenn in kürzester Zeit ein großes Pensum zu bewältigen ist.

Er ist ein vielseitiger Musiker (mit einem wunderbaren Instrument!), der gute Übungstipps, eine Vielzahl alternativer Möglichkeiten, Ansätze und Ideen geben kann. All das hilft, die endlosen Möglichkeiten der Musik in sinnvolle Bahnen zu lenken und zu großartigen Ergebnissen zu kommen. Großartige Leistung zu einem fairen Preis. Vielen Dank!

Nicole

ehemalige Schülerin

Der nächste Schritt: Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie ich deinem Kind helfen kann, klicke auf den Button und vereinbare noch heute eine Einführungseinheit!