Wie dein Kind mit Begeisterung Klavier üben wird

Für Kinder von 6-10 Jahren

Hattest du als Kind Klavierunterricht? Erinnerst du dich daran, wie beschwerlich das Üben war?

Der Vater einer Schülerin erzählte mir einmal folgende Geschichte:
Als Kind wollte er gerne Klavier spielen lernen. Also fiel die Wahl auf eine ältere Dame in der Nähe, die Unterricht gab.

Sein Wille zu lernen war stark. Er erduldete eine strenge Lehrerin. Er erduldete die schwer zu spielende Musik. Er erduldete die Konflikte mit seiner Mutter um das Üben zu Hause.

Klavier üben fühlte sich jedoch so beschwerlich an, dass er bald die Lust am Klavierspiel verlor.

Als die Reibereien um das Üben zu Hause ausuferten, brach seine Mutter nach nicht einmal zwei Jahren den Unterricht ab. Schlussfolgerung: Klavier spielen ist wohl doch nicht das Richtige für das Kind…

Traurig aber wahr:
Das könnte die Geschichte eines jeden Kindes aus der heutigen Zeit sein, daran hat sich nicht viel geändert.
Ständig höre ich solche Geschichten.

Noch trauriger aber ebenso wahr:
Ich habe Jahre gebraucht, um zu verstehen, warum viele meiner Schüler zu Hause so wenig übten und deswegen wenig Fortschritt erzielten.

 

Schließlich habe ich einen Weg gefunden, der den Kindern hilft, effektiver und schneller zu lernen, während sie mit Begeisterung und ganz entspannt zu Hause üben können.

Die Ergebnisse waren beeindruckend – Motivation und Fortschritt stiegen raketenhaft an.

Meine Schüler spielen seitdem jede Woche viel mehr Stücke als jemals zuvor. Nebenbei haben sie mehr Selbstvertrauen, können sich länger konzentrieren und wollen zu Hause zeigen, was sie gelernt haben!

Die Begeisterung, die sie zeigen, wenn sie ein Stück spielen können, das sie lieben, ist einfach unbezahlbar!

Übrigens wollte der Vater aus obiger Geschichte seiner Tochter eine schönere Erfahrung bieten als er selbst hatte.
Er hat sie bei mir angemeldet, weil er von der ersten Stunde an gesehen hat, wie viel Freude sie am Üben hat.

Aber wie ist das möglich?

Wie sieht der Unterricht bei creativepiano aus?

Darf ich vorstellen…
Das creativepiano express program

Das creativepiano express program ist ein wöchentliches Unterrichtsprogramm für Kinder von 6-10 Jahren.

Im creativepiano express program erzielen Kinder schnellere Fortschritte. Eine Vielzahl an Stücken wird im Unterricht bereits eingeübt, zu Hause wird ganz entspannt wiederholt.

Das fördert die wertvolle Fähigkeit selbständig zu üben von Anfang an und sorgt für weniger Konflikte zu Hause.

Hier ein Auszug, was Kinder im creativepiano express program erleben dürfen:

  • Lerne alle Stücke mit dem Lehrer im Unterricht… das Geheimnis für konfliktfreies Üben zu Hause
  • Du bekommst doppelt so viel Zeit mit dem Lehrer wie an einer typischen Musikschule – ein weiteres Geheimnis schneller Fortschritte
  • Werde Profi im Notenlesen und Blattspielen – die wichtigste Fähigkeit, die Kinder brauchen, um mehr Musik zu spielen
  • Spiele mit professionellen Backing-Tracks… damit du richtig gut klingst, wenn du für Oma und Opa spielst
  • Lerne in deinem ersten Jahr mehr als 60 Stücke aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen.
  • Beeindrucke Familie und Freunde mit professionellen Videoaufnahmen – die Aufnahmesessions sind ein Erlebnis!
  • Fliege in Rekordzeit durch die Anfangsbücher… unsere Schüler kommen durchschnittlich 50-75% schneller durch die Klavierbücher
  • Spiele schon nach wenigen Monaten Lieblingsstücke aus den Bereichen Filmmusik, Games, Pop, Jazz und Klassik

Hör dir an, was meine Schüler spielen:

Was uns von anderen unterscheidet

Klavierunterricht creativepiano

Jede Woche 60 min Unterricht

Mehr Zeit bedeutet mehr Fortschritte. Jede Woche lernt dein Kind neue Konzepte und eine Handvoll Lieder zum Wiederholen für Mama und Papa.
Und das Beste daran? Dein Kind lernt die Stücke mit mir im Unterricht, damit zu Hause entspanntes Üben möglich ist… im Gegensatz zu 90% der Musikschulen, die Konzepte unterrichten und dann erwarten, dass Kinder es zu Hause alleine hinbekommen.

creativepiano Performance Masterclasses

Kennst du das unangenehme Gefühl, wenn jemand dich auffordert, etwas zu spielen und du kannst gerade nichts spielen?
Damit ist jetzt Schluss! Einmal im Monat haben Kinder die Möglichkeit sich gegenseitig vorzuspielen.  Dabei bauen sie Selbstvertrauen und Gemeinschaftsgefühl auf. Oft können sie es gar nicht erwarten, zu zeigen, was sie schon können.

creativepiano Video Recording Sessions

Du möchtest der nächste YouTube-Star sein?
Einmal im Semester können Kinder ihre Leistungen bei einer Aufnahmesession festhalten.
Eine tolle Erinnerung für die Familie oder für später und selbst die Kleinen können schon mitmachen! Auf jeden Fall mit Freunden und Familie teilen!

Klavierunterricht creativepiano

Lerne tolle Musik!

Bei creativepiano lernt dein Kind im ersten Jahr über 60 Stücke aus den verschiedensten Musikstilen.
Denn: je mehr Stücke, desto schneller lernen sie.
Darunter auch Melodien aus Filmen oder Computerspielen, Pop, Jazz und die immer beliebten Weihnachtslieder.

"Student Support System"

Bei creativepiano lassen wir dich nicht hängen, wenn du zu Hause mal festhängst…
creativepiano bietet Unterstützung per Telefon, E-Mail oder Nachricht, wenn dein Kind einmal eines der Stücke vergisst, die es im wöchentlichen Unterricht gelernt hat.

Klavierunterricht creativepiano

Nachholen von Unterricht

Dein Kind schafft es einmal nicht zum Unterricht, weil es die Geburtstagsparty des besten Freundes besuchen möchte oder einfach, weil es krank geworden ist?
Kein Problem! Storniere deine Einheit bequem über unser modernes creativepiano Online-Schülerportal und melde dich für einen anderen Termin an. Jederzeit und ganz unkompliziert!

Was Eltern und Schüler über mich sagen…

…heute ist ein dreifacher Glückstag: Zuerst bekomme ich meinen Adventskalender, dann krieg ich mein Nikolaussackerl und dann darf ich noch zum Stefan!

Hannah

Schülerin

Danke, dass du es schaffst ein derartiges Strahlen in Karins Gesicht zu zaubern! Sie hat eine richtig große Freude am Klavier spielen!

Birgit

Mama einer Schülerin

David übt, seitdem er bei dir Unterricht nimmt, mehrmals täglich von selber! Er analysiert Stücke, die ihn interessieren und erarbeitet sich Stücke abseits des Unterrichts von selber, wenn es keine Noten dazu gibt. Er hat sichtlich viel Freude am Musizieren.
Thomas

Papa eines Schülers

Schade, dass ich heute nicht noch eine Stunde bleiben darf.

Hector

Schüler

 Hör dir noch mehr Aufnahmen meiner Schüler an:

Möchtest du auch Teil der creativepiano Familie werden?

Zur Zeit nimmt creativepiano wieder neue Anfänger im Volksschulalter auf.

Leider gibt es nur begrenzte Kapazitäten, es können 3-4 musikbegeisterte Kinder Teil der creativepiano Familie werden.

Sichere dir deinen Platz! Fülle dazu untenstehendes Formular aus und buche deine Einführungseinheit.

Möchtest du mehr erfahren?

Schließe dich den Hunderten von ehemaligen und gegenwärtigen creativepiano Eltern an, die das Leben ihrer Kinder durch Musik bereichert haben!

Fülle gleich nachstehendes Formular aus und buche im Anschluss deine kostenlose Einführungseinheit.

Du wirst erstaunt sein, wie dein Kind 4-6 Stücke in gerade mal 20 Minuten lernt und dabei vor Selbstbewusstsein nur so strotzt.

Beflügelt von diesem Erfolg beginnt dein Kind sogar selbständig zu üben. Ohne meine weitere Hilfe!

Selbst wenn es gerade von Null beginnt.

Selbst wenn es noch nie vorher Noten gesehen hat.

Habe ich schon erwähnt, dass es sich auch mühelos anfühlen wird?

Du erhältst auch eine kostenlose persönliche Beratung, wie ich die individuellen Bedürfnisse deines Kindes unterstützen kann. Weiters erfährst du alles über mein Unterrichtsmodell und ich beantworte alle deine Fragen.

Wenn du am Ende der Einführungseinheit der Meinung bist, dass mein Unterricht für dein Kind geeignet ist, können wir es sofort anmelden!

Wenn du dich nach der Einführungseinheit für eine Anmeldung entscheidest, beträgt die monatliche Investition für dein Kind €100,-
Mögliche Termine für Einführungseinheiten sind im Moment Mo & Mi jeweils 14:00 & 18:10, einen Termin wählst du nach Absenden des Kontaktformulars.
Reguläre Unterrichtszeiten sind Mo, Mi & Fr zwischen 14:50 und 18:00.