About

creativepiano

When you play music, you discover a part of yourself that you never knew existed.
(Bill Evans)

Ich heiße Stefan Lechner (creativepiano) und bin Pianist und Klavierpädagoge in Wien.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Tirol. Den ersten Klavierunterricht erhielt ich mit 10 Jahren, doch bald fesselte mich dieses wunderbare Instrument so sehr, dass es sich schnell zu einer lebenslangen Leidenschaft entwickelte. (Manche behaupten sogar, es handle sich um eine “Obsession”)

Am Anfang lernte ich vorwiegend klassisch, später entdeckte ich auch, welche ungeahnten Möglichkeiten das Klavier im Bereich der Popularmusik zu bieten hatte, und so beschloss ich, von da an “zweigleisig” zu fahren und die Stile nicht mehr so streng voneinander zu trennen.

An der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien schloss ich das Instrumentalpädagogik-Studium im Fach Tasteninstrumente der Popularmusik (mit Schwerpunkt klassisches Klavier) sowie im klassischen Violoncello ab.

Mittlerweile blicke ich auf über 15 Jahre Unterrichtserfahrung im klassischen Klavier sowie in Jazz/Rock/Pop zurück. Zur Zeit unterrichte ich an der Musikschule Ebenfurth (Gemeindemusikschulverband der Leitha-Steinfeld Gemeinden) und in meinem eigenen Studio: creativepiano. Neben dem Unterrichten haben mich langjährige Erfahrung als Bandmusiker und Klavierbegleiter für Sänger und Instrumentalisten in meiner eigenen musikalischen Entwicklung sehr stark geprägt.

Ich biete Ihnen abwechslungsreichen, modernen Klavierunterricht, gehe auf individuelle Bedürfnisse und Interessen ein und unterstütze Sie in Ihrer musikalischen und technischen Entwicklung am Instrument.

Vereinbaren Sie eine Probestunde

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.