Klavier-Klassenabend am 30.06.2016 „Songs From The Movies“

Klavier-Klassenabend Musikschule Ebenfurth: „Songs From The Movies“

(Gemeinde Musikschulverband der Leitha-Steinfeld Gemeinden)

Bevor es so richtig in die Sommerferien geht, gibt es wieder ein Video vom letzten Klassenabend.

Dieser Konzertabend stand unter dem Thema: „Songs From The Movies“ und bietet eine Auswahl an Stücken aus Filmen, Serien und Computerspielen, die den meisten sehr bekannt sind.

Fast alle Stücke sind Bearbeitungen für Klavier oder Klavier vierhändig.
Folgende Stücke sind Klavier-Originalwerke:
Ludwig van Beethoven – Klaviersonate Nr. 8 c-Moll
William Gillock – Clowns
Cornelius Gurlitt – Nächtliche Reise
Jonathon Wilson – Funk Groove in F
Dave Grusin – Memphis Stomp

Ich möchte mich herzlich für den Einsatz aller Künstler/innen sowie aller Eltern bedanken, ihr habt es zu einem wundervollen Abend gemacht!

Ich freue mich schon auf nächstes Schuljahr, genießt die wohlverdienten Sommerferien!

Man kann diesen Konzertmitschnitt direkt hier auf meiner Website ansehen oder auf youtube, wo auch in der Videobeschreibung die Timecodes zu jedem Beitrag aufgelistet sind.

 

Schönen Sommer!

Musikalische Grüße

Stefan

 


Frühere Klassenabende der Klavierklasse

27. April 2016
24. Februar 2016
25. November 2015
18. Juni 2015


 

Neueste Beiträge

Kategorien

Neueste Kommentare

Archive

Meta

Stefan Lechner Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.